Karriere

Der Sympathie-Test: Richtig smalltalken im Vorstellungsgespräch

Der Sympathie-Test: Richtig smalltalken im Vorstellungsgespräch

Wer zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen ist, sollte ein freundliches Gesprächsangebot zu Beginn keinesfalls ablehnen. Nur Kandidaten, die auch beim Smalltalk punkten, gewinnen die Sympathie ihres Gegenübers. Vor einiger Zeit sprach […]

mehr lesen ›
Anonyme Jobsuche mit poachee.com: So finden Sie die besten Bewerber im Internet

Anonyme Jobsuche mit poachee.com: So finden Sie die besten Bewerber im Internet

Sie haben eine Top-Position in Ihrem Unternehmen zu vergeben, finden aber unter den Jobsuchenden bei Xing und LinkedIn nicht den passenden Kandidaten?  Abhilfe schafft ein Portal zur anonymen Jobsuche: Dort […]

mehr lesen ›
Wie Sie Eye-Tracking für Ihre Jobanzeigen nutzen

Wie Sie Eye-Tracking für Ihre Jobanzeigen nutzen

Wo bleibt ein potenzieller Bewerber beim Betrachten einer Stellenanzeige hängen? Erkenntnisse aus Eye-Trecking-Studien helfen Recruitern, die Stellenanzeigen ihres Unternehmens zu optimieren. Eye-Trecking: Nutzen Sie die Kenntnisse für Ihre Karriere-Website Egal […]

mehr lesen ›
Erholsamer Schlaf ist das neue Leadership-Instrument

Erholsamer Schlaf ist das neue Leadership-Instrument

Karriere 28. Januar 2014 0 Kommentare

Immer mehr arbeiten als die Konkurrenz und dazu permanent durch die Welt jetten – das hinterlässt auf Dauer Spuren. Eine Studie hat ergeben, dass viele Manager unter Schlafstörungen leiden. Müssen […]

mehr lesen ›
Die Selbstkontrolle entscheidet über Ihre Willensstärke

Die Selbstkontrolle entscheidet über Ihre Willensstärke

Karriere, Motivation 23. Januar 2014 0 Kommentare

Disziplin und Selbstkontrolle ist nicht nur im Privatleben, sondern besonders im Beruf gefragt. Warum halten wir uns nicht an unsere guten Vorsätze und werden immer wieder schwach? Die Antwort darauf […]

mehr lesen ›
#deinjob – Erste Twitter-Jobmesse mit neun führenden Unternehmen

#deinjob – Erste Twitter-Jobmesse mit neun führenden Unternehmen

Selten stehen Personaler so direkt Rede und Antwort: Bei der ersten Twitter-Jobmesse #deinjob beantworten Personalverantwortliche von neun führenden Unternehmen heute und morgen auf Twitter die Fragen von Jobsuchenden, Absolventen und Studenten. Fragen zum […]

mehr lesen ›
Warum gute Umgangsformen alles andere als altmodisch, konservativ und steif sind

Warum gute Umgangsformen alles andere als altmodisch, konservativ und steif sind

Müssen Sie jedes Mal darüber nachdenken, wie Sie sich in einer bestimmten Situation verhalten? Oder bewegen Sie sich souverän in jedem gesellschaftlichen Kontext? Umgangsformen machen sichtbar, wer zu welcher Gesellschaftsschicht […]

mehr lesen ›
Warum Sie mit guten Manieren im Job überzeugen

Warum Sie mit guten Manieren im Job überzeugen

Manieren regeln unser tägliches Miteinander – nicht nur im Privatleben, sondern auch im Job. Gerade im Berufsleben entscheiden Sie oft über den Karriereerfolg. Lesen Sie, warum gutes Benehmen so wichtig […]

mehr lesen ›
Wie Sie Ihren Auftritt vor schwierigem Publikum souverän meistern

Wie Sie Ihren Auftritt vor schwierigem Publikum souverän meistern

Karriere, Rhetorik 31. Dezember 2013 0 Kommentare

Längst nicht jedes Publikum ist Ihnen als Redner oder Präsentierender wohlgesonnen – insbesondere dann nicht, wenn Sie unpopuläre Maßnahmen zu verkünden haben oder mit Ihrer Meinung auf Widerstand stoßen. Schwer […]

mehr lesen ›
Ihr Publikum entscheidet, was eine gute Präsentation ist

Ihr Publikum entscheidet, was eine gute Präsentation ist

Karriere, Rhetorik 24. Dezember 2013 0 Kommentare

Vor jeder Präsentation liegt ein Berg Arbeit: Recherchieren, Daten sammeln und auswerten, Ziele benennen und passende Argumente suchen. Das alles ist richtig und notwendig. Nur: Haben Sie auch daran gedacht, […]

mehr lesen ›